Scheidenpilz

Hallo Frau Dr.

nach einer Antibiotika Einnahme aufgrund eines Harnwegsinfektes, habe ich ein Jucken und nach Hefe riechenden Ausfluss festgestellt.

Daraufhin holte ich mir die 1 Tages Kur von Vagisan.

Beim auftragen der Creme brennt es höllisch und nun habe ich auch einige Tropfen Blut im Slip und meine schamlippen sind auch so stark gereitzt das sie leicht bluten. Es brennt nun auch beim Wasser lassen wieder leicht ..

Muss ich mir da Sorgen machen? Oder regeneriert sich das von alleine wieder ? Oder muss ich wieder zu meinen Gyn gehen?

Danke für eine kurze Rückmeldung...

1

hallo, zunächst klingt die Therapie für eine Pilzifektion richtig, jedoch kann es sein dass sie ein allergische Reaktion auf das Medikament selbst oder einen der Zusatzstoffe entwickelt haben. Sollte das in 1-2 Tagen nicht deutlich rückläufig sein bitte zum Arzt gehen. Luft ran lassen, kühlen, ggf Bepanthen äußerlich zur Linderung! das ist auf jeden Fall keine normale Reaktion. VG fw