2. Zyklushälfte verkürzt - Arzt vertröstet mich

Hallo,
ich hoffe Sie können mir bei folgendem Anliegen helfen kann:

- meine 2. Zyklushälfte dauert nur 8-10Tage
- meine Perioden sind seit ca. einem Jahr sehr stark und schmerzhaft (OBs müssen teilweise stündlich gewechselt werden)
- ich habe Tage vor der Periode starke Unterleibschmerzen und Schmierblutungen
- außerdem habe ich sehr unreine Haut und vor allem am Kinn und Hals große Pickel und dicke schwarze Haare (seit ca. 7mon)

Ich vermute, dass meine Hormone nicht im Gleichgewicht sind , aber mein aktueller Frauenarzt hat mich leider weggeschickt und gesagt, dass man da nichts machen kann, weil ich noch keine 35 bin und dennoch schwanger werden könnte.

Jetzt meine Frage an Sie:
Kann ich so wirklich schwanger werden, wenn 8 Tage nach dem Eisprung meine Periode beginnt? Muss ich jetzt wirklich warten bis ich 35 bin, damit man meine Hormone untersuchen und richtig einstellen kann?
Kann ich meine 2. Zyklushälfte auf natürliche Art und Weise irgendwie verlängern?

Vielen Dank im Voraus.

1

Hallo, um schwanger zu werden kann es bei einer kürzeren ZH durchaus Schwierigkeiten geben. Das lässt sich so pauschal aber auch nicht sagen. Ich empfehle ihnen unbedingt Mönchspfeffer tgl über mind 6-8 wo eingenommen um den Zyklus besser zu balancieren. Ist es dann immer noch so hilft wahrscheinlich nur Progesteron. Wenn kein Kinderwunsch vorliegt kann man den Zyklus elegant auf ein Pillenpräparat einstellen, das verbessert alle Beschwerden. Alles Gute, fw