1.Trimester starke Zunahme 2.Trimester Gewichtsabnahme

Sehr geehrte Frau weigert,
ich mache mir etwas Sorgen da ich aktuellster wenig zunehme. Im 1.Trimester habe ich ziemlich stark, aufgrund starken Hunger, zugenommen Startgewicht:8ssw mit 72,5 in der 13ssw hatte ich dann schon 76,9. Aktuell wiege ich mich immer früh und nehme sogar ab. Am 12.02, Start der 16ssw hatte ich frühs ein Gewicht von 77,55kg und heute früh 14.02, ein Gewicht von 77,05kg. Somit habe ich sogar abgenommen. Ist dies normal, da ich anfangs der Schwangerschaft soviel Hunger hatte, das sich der Körper einstellt und man dann wieder weniger zunimmt sogar etwas abnimmt? Aktuell habe ich auch viel, viel weniger Appetit. Ich bin 174 groß und recht schlank bzw sehr sportlich bis vor der Geburt gewesen.
Vielen Dank für ihre Antwort!

1

hallo, ihre Gewichtsschwankungen haben sicher was mit den Hormonen, der Schilddrüse und der Schwangerschaft zu tun. Wächst und gedeiht ihr Baby gut, und das ist ja in den Untersuchungen messbar, und nehmen sie alle Vitamine und Nährstoffe zu sich brauchen sie sich kein Sorgen machen. Vg fw