Nach Fehlgeburt wieder schwanger werden?

Meine Frage lautet:
Wenn man eine Fehlgeburt in der 19 ssw hatte ist die Wahrscheinlichkeit höher noch eine Fehlgeburt zu erleiden? Und wie lange dauert es in etwa nach einer Fehlgeburt wieder schwanger zu werden? Die Fehlgeburt ist nun 6-7 Monate her.

1

hallo, nach späten Aborten haben sie statistisch ein leicht erhöhtes Risiko so etwas wieder zu erleben. Das hängt natürlich auch immer von der Ursache ab, zb Fehlbildungen, Bluthochdruck....ect...Hier kann man nicht immer alle Risikofaktoren im Vorfeld positiv beeinflussen. Zudem ist es ja leider auch oft nicht klärbar hinterher. Wann eine nächste Schwangerschaft klappt ist auch nicht vorhersehbar. Grob sagt man dass innerhalb einen Jahres 85% aller Frauen die nicht verhüten eine Schwangerschaft erreichen. Viel Glück, fw