Schmierblutungen

Hallo

Ich habe folgendes Problem.
Seit meiner Fehlgeburt Anfang letzten Jahres leide ich unter Schmierblutungen. Nach der normaler Periode habe ich braune Schmierblutungen bis ca. kurz vor dem Eisprung, falls es wirklich einer ist.
Ich führe eine Temperaturkurve, welche auch eine Hochlage anzeigt. Allerdings klettert die Temperatur mit täglich 0,1 grad eher in die Hochlage. Vor der Fehlgeburt hatte ich einen direkten Anstieg von mind. 0,2 grad oder mehr. Meine 2. zyklushälfte ist immer zwischen 13 und 16 Tage lang.
Da ich mein fast 2 jähriges Kind noch stille, habe ich schon früh mit Mönchspfeffer angefangen und hatte dann auch einen regelmäßigen Zyklus bei dem ich schwanger geworden bin. Ich nehme den Mönchspfeffer weiterhin und bekomme auch regelmäßig meine Periode. Nur diese Schmierblutungen hören einfach nicht auf. Seitdem plagen mich auch in der 2. Zyklushälfte die ein oder anderen PMS Symptome. Mein Arzt hat außer einer dickeren Gebärmutterschleimhaut, die aber wohl nicht behandlungsbedürftig ist nichts festgestellt. Eine Hormonuntersuchung lohnt nach seiner Aussage nicht, wegen dem stillen.
Kann ich so überhaupt noch mal schwanger werden? Ich bin nicht mehr die jüngste und habe daher nicht mehr viel Zeit. Und wir wünschen uns ein 2. Kind.
Gibt es Untersuchungen auf die ich bestehen sollte? Gibt es Möglichkeiten dies zu behandeln. Mit der Einnahme einer Pille würde ich wieder Zuviel Zeit verlieren wie mein Arzt meinte, da ich sie ein paar Monate nehmen müsste.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo, das was sie beschreiben sind funktionelle Beschwerden die keiner Behandlung bedürfen. Solange sie überhaupt, wenn auch wenig, noch stillen ist kein ganz ausgeglichener Hormonhaushalt zu erwarten. Eine Analyse macht da tatsächlich kein Sinn. Ich denke nach dem Abstillen reguliert sich das alles wieder. Bis dahin muss man abwarten und das so in kauf nehmen, da es keine Erkrankung oä ist. vG fw