Kleine Fruchthöhle, großer Dottersack - Sorge

Thumbnail Zoom

Hallo,

Ich hatte einen Ultraschall bei 5+6 und da wurde die Fruchthöhle und ein Dottersack gesehen.
Leider noch kein Embryo und demnach auch kein Herzschlag. Jetzt bin ich etwas beunruhigt, weil ich schon oft gelesen habe dass die Kombination aus kleiner Fruchthöhle und großer Dottersack die Vorzeichen für eine nicht intakte Schwangerschaft sind 😞
Nun bin ich völlig fertig.

Hatte jemand ein ähnliches Ultraschall Bild und kann mir sagen wie es weiter gegangen ist?

1

hallo,man kann es leider nicht weiter vorhersagen da das Bild ja eindimensional dargestellt ist. Die Körperhöhe ist 3 dimensional, so dass bei anderer US Einstellung ein anderes Bild resultieren könnte. Ist es echt so dass die FH so klein ist geht man eher von einer ggf vorliegenden Störung aus. Ich empfehle das nach ca 1 Woche nochmal zu kontrollieren. Alles Gute, fw