Astra-Zenica

Guten Tag,
Ich habe ein Anliegen bzgl. Der Covid-19 Impfung. Mein Vorgesetzt drängt darauf, dass sich jeder impfen lassen soll. Ich habe dies bisher verneint, da mei Mann und ich in der babyplanung stecken. Ich möchte dieses, womöglich kleine oder hohe ( obwohl man bis jetzt keine Daten vorliegen hat ) Risiko nicht eingehen. Ich weiß dass eine Impfung meine ganz alleinige Entscheidung ist. Leider fühle ich mich in die Ecke gedrängt ubd möchte Sie um Rat fragen. Empfehlen Sie Ihren jungen Patientinnen in der Babyplanung sich impfen zu lassen ?

LG

1

Hallo, dazu gibt es aktuell noch keine klaren Aussagen. Das ist letztlich die Entscheidung wie sehr die einer Risikogruppe oä angehören. Solange sie nicht schwanger sind ist das genauso wie bei jedem anderen zu sehen. Man sollte je nach Impfstoff ggf noch 4 Wochen warten danach bis zur Befruchtung, wie man es immer auch bei Lebendimpfstoff empfiehlt. Letztlich wirklich ihr Entscheidung , fernab jeglichen Drucks. Auf der Seite vom RKI finden sie zudem noch viele Informationen. VG fw