Wieso so frĂŒh und lange Schmierblutung trotz hoher Temperatur?

Liebe Frau Dr. Weigert

Mich irritiert folgendes, meine Temp. Steigt und steigt, allerdings hab ich seit 5 Tagen Schmierblutungen 😞. Vor allem hatte ich definitiv auch einen Eisprung (ZT 10/11)

Was könnte das sein? So 2-3 Tage vor Men's hatte ich das schon auch mal ab und an, aber so frĂŒh schon die VorankĂŒndigung der mens?

https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/984970/935590?page=1&1614670628

Ich bin ĂŒbrigens 37 und im vorletzten Zyklus ohne Hormon-Behandlung. Da ich vor 2 Monaten erst einen Anti-MĂŒller-Hormon Test hab machen lassen, bin ich mir sicher, dass ich nicht in den frĂŒh Wechseljahren bin - noch nicht Wert lag bei 0,76. Alle Werte (Progesteron/etc. waren ok laut Frauenarzt)

Vielleicht können sie mir ja eine Vorab Info geben, bevor ich wieder beim Frauenarzt auftrete.

1

hallo, wenn sie trotz Hochlage schmierblutungen haben sind das am ehesten prĂ€menstruelle Blutungen, ggf durch einen Progesteronmangel. Letztlich kann ich das aber ohne Untersuchung und Zyklusanamnese auch nicht gut beurteilen. PS: der AMH wert sagt nichts ĂŒber die Wechseljahre aus! das machen eher das Östrogen und das FSH/LH. Vg fw

2

Danke Frau Weigert,

mittlerweile hab ich am 29.03. meinen ersten US.
Da ich seit dem 02.03 tatsÀchlich mit verschiedenen Tests (insgesamt bestimmt 15) alle positiv getestet habe.

Meine Schmierblutung ist seit 2 Tagen ebenfalls weg. DafĂŒr ist nun viel wĂ€ssriger Ausfluss da, aber ich denke bisher ist alles i.O. und ich denke jetzt einfach mal positiv.

VG JS

3

hallo, na dann alles gute fĂŒr Sie dabei!fw

weiteren Kommentar laden