PrednicutanCreme/Prednicarbatum2,5mg & EmovateCreme/Clobetason-17-butyrat0,5mg

Guten Tag Frau Weigert

Ich leide an Neurodermitis und in der Schwangerschaft ist es jetzt wieder schlimmer geworden. Ich habe heute von meinem Hautarzt folgende Medikamente bekommen:

Prednicutan Creme / Prednicarbatum 2,5 mg/g für den Körper auf Ekzeme, einmal am Tag bis zur besserung

Emovate Creme / Clobetason-17-butyrat 0,5mg/g fürs Gesicht, einmal am Tag max. eine Woche

Kann das dem Baby schaden? Ich finde diese Medicamente auf Embryotox nicht...

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Liebe Grüsse

1

hallo, das sind beide unterschiedlich starke cortisoncremes. haben sie eine starke Neurodermitis muss man das ggf zeitlich begrenzt erstmal so machen. Schäden sind davon bei kurzfristiger Anwendung nicht zu erwarten. Oftmals verbessert sich im Laufe der Schwangerschaft die Neurodermitis etwas. Vg fw