PCO syndrom

Sehr geehrte Frau Weigert,
Bei mir wurde durch einen Ultraschall das pco syndrom festgestellt auf Grund der sichtbaren Eibläschen an den Eierstöcken. Meine Frauenärztin sagte jedoch, mich würde dies allerdings nicht betreffen, da ich einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen habe. Ich habe ansonsten auch keine Beschwerden bis auf den Haarausfall. Ich habe eigentlich auch fast jeden Monat meinen Eisprung durch den Mittelschmerz gespürt. Da ich einen Kinderwunsch habe weiß ich nicht ob ich das eventuell nicht doch behandeln lassen muss ?
Oder brauch ich mir keine Gedanken zu machen auf Grund der regelmäßigen periode?
Herzlichen Dank und Viele Grüße
Mel23.04

1

hallo, erstmal gesagt kann man ein PCO Syndrom leider gar nicht einfach behandeln. Und wenn sie einen regelm. Zyklus mit ES haben würde ich sie gar nicht als klassische PCO Patientin diagnostizieren. Also erstmal weiter alles so belassen. Leiden sie unter Haarausfall oder vermehrten Haarwuchs kann das ein Pille zb regeln. VG fw