Feindiagnostik - Überweisungsschein „kein Profil erkennbar“

Thumbnail Zoom

Hallo, ich bin aktuell in der 19 SSW (18+6), heute beim Frauenarzt war beim Ultraschall eigentlich alles in Ordnung, wurde dann von meiner Ärztin zur Feindiagnostik überwiesen ohne geäußerte Sorgen von ihr aus. Nur steht jetzt auf der Überweisung „kein Profil erkennbar“ das macht mir ein wenig Sorgen ich hänge das US Bild von heute mit an ob mir jemand sagen kann ob das auffällig aussieht? Würde mich sehr freuen mach mir wieder große Sorgen das irgendwas nicht in Ordnung ist.

Danke im Voraus liebe Grüße Jasmin

1

hallo, bitte keine Sorgen machen, die meisten Kollegen schreiben einen Grund auf den Überweisungsschein damit sie die Untersuchung überhaupt kostenlos erhalten. Eigentlich ist das nämlich eine Selbstzahlerlesitung die nur nach Auffälligkeiten erfolgen darf als kassenleistung. Das ist sozusagen üblich zumindest in den meisten Gebieten. VG fw

2

Achtsame Frau. Da wird dann eine Abklärung auf Pierre Robin Sequenz laufen. Ob da was dran sein könnte kann man vom Bild allein her nicht sagen. Aber es ist kein Beinbruch selbst wenn.