Zwei Zyklen, zwei Mal positiv getestet, beide Male Blutung ab ES+12

Sehr geehrte Frau Dr. Weigert,

da ich jetzt zwei Zyklen hintereinander das gleiche erlebt habe und ich meine Frage heute nicht beim meinem Arzt lassen kann, hoffe ich, dass einen Tipp haben.

Ich habe in beiden Zyklen den ES mit Ovus bestimmt und dann auch positiv getestet.
Beide Male bekam ich dann leider an ES+12 meine Periode.
Heißt, meine zweite Zyklushälfte hat nur 11 Tage.
Das ist wohl recht grenzwertig bzw. offensichtlich zu kurz.
Ist Progesteron in diesem Fall sinnvoll?

Herzliche Grüße & vielen Dank!

1

hallo,
also ehrlich gesagt würde ich das noch nicht als wirkliche Schwangerschaften werten da sie ja im Normalfall erst bei ES +14 testen wenn die Mens nicht kommt. Kommt dann die Blutung schon bei ES +12 hat das nichts mit einer zu kurzen 2. Zh zu tun. Versuchen sie positiv zu denken und probieren weiter. Gern können sie ja nochmal mit ihrem Arzt über ihre Krankenvorgeschichte und den Zyklus sehen ob es hier irgendwelche groben Auffälligkeiten gibt. Alles Gute, fw