Gewicht des Babys 33ssw

Ich hab eine Frage bezüglich eines Gewichtes des Kindes meiner Schwägerin. Sie ist in der 33ssw der kleine wiegt ca 2200 gr und ist ca 43 cm groß. Der Arzt ist der meinung dass das Baby zu schwer ist. Kann das sein?? Ist das 2te Kind.
Sie isst kaum und hat 2kg abgenommen da sie es nicht aus dem Kopf bekommt. Ich mach mir da echt Sorgen.

1

hallo, das kann man so pauschal nichts sagen da man eher mal schauen muss was denn so kräftig ist. Ist es der Bauchumfang oder symmetrisch Kopf, Bauch Beine .... das kann auch einfach genetisch bedingt eben ein kräftiges Kind sein. Also wenn sie sich tatsächlich darüber sorgen machen bitte nochmal die einzelnen werte mit dem Gyn besprechen. Zur Gewichtsabnahme der Frau sollte das nun nicht sofort im Umkehrschluss führen! VG fw

2

Die Mama ist eher kräftiger Statur Papa ist normal aber da sie schon ein Kind hat war auch sehr groß und schwer denke ich dass es sein kann dass es wieder so wird.