Einnahme von Bisco Zitron 18 SSW

Sehr geehrte Frau Dr.,

Mein Hausarzt hat mir aufgrund anhaltender Verstopfung Dragees mit dem Namen Bisco Zitron mitgegeben. Auf Rückfrage ob ich dies in der Schwangerschaft einnehmen darf sagte er es wäre kein Problem. Nun habe ich den Beipackzettel gelesen und bin doch arg verunsichert. Habe gestern und vorgestern schon welche davon eingenommen und habe Angst das es jetzt schädlich für das Kind ist.

1

hallo, das sollte kein Problem sein . Hier die Stellung von Embryotox dazu:

Zitat: "Planung einer Therapie oder Planung einer Schwangerschaft unter Therapie
Bisacodyl kann gelegentlich und kurzfristig auch in der Schwangerschaft eingesetzt werden, wenn eine Obstipation medikamentös behandelt werden muss und weder Füll- bzw. Quellstoffe noch Lactulose oder Macrogol ausreichend wirken.

Konsequenzen nach Anwendung in der Schwangerschaft
keine.

Besser geeignete Alternativen
Lactulose, Macrogol"
Zitatende

VG fw