Plazenta

Hallo. Ich war heute beim Frauenarzt. Das war mein 1. Termin bei ihm. Ich bin davon ausgegangen, dass alles gut ist. Er sagte mein Kind ist bis jetzt zeitgerecht entwickelt und sagte dann aber, dass meine Gefäße auf der rechten Seite der Plazenta zu seien und auf der linken Seite fast komplett geöffnet. Wie gefährlich ist das? Kann mein Baby einfach so sterben? Kann die Plazenta nun einfach so aufhören zu arbeiten?

1

hallo, ich glaub man muss hier etwas sortieren in der Beantwortung. Ist das baby gut gewachsen gibt es derzeit keinen Anhalt das die Engstelle in den Gefäßen zur Plazenta eine Relevanz hat. Das hängt auch davon ab wo genau die Plazenta lokalisiert ist. Die werte immer mal wieder zu kontrollieren , zb nach 4 Wo ist sicher sinnvoll. Alles Gute, fw

2

Okay. Die Plazenta liegt bei mit sowohl vorne als auch seitlich. Jetzt war ich heute nochmal bei einer Untersuchung und sie hat die Gefäße zur Plazenta in der rechten Leiste und in der linken Leiste untersucht. Sind das die Gefäße von denen man da spricht? Denn als ich beim niedergelassenen Frauenarzt war sagte er mir, die eine Seite sei komplett zu und die andere Seite geöffnet, aber auch nicht ganz. Also die 2 Gefäße der Plazenta. Sind diese denn damit gemeint, die Gefäße die rechts und links in der Leiste zur Plazenta laufen? Oder sind das verschiedene? (Als die Gefäße auf der rechten und auf der linken Seite der Plazenta) Denn diesmal war nur ein angedeutetes Notching zu erkennen.

3

Also ich meine ich war bei einer anderen Ärztin in der Uniklinik.