TSH Wert

Liebe Frau Dr.

Ich hab eine Endometriose und kleine Myome und versuche nun knapp ein Jahr erfolglos schwanger zu werden.
Meine Gynäkologin hat nun an ZT 20 einen Hormonstatus gemacht. Hier ist ein TSH von 3,6 mlU/l festgestellt worden. Die MAK Antikörper sind negativ.
Laut Laborbefund soll ich L-Thyroxin 50 ug einnehmen, meine Gynäkologin will mich erst zum Nuklearmediziner schicken.
Würden Sie sich dieser Empfehlung anschließen oder reicht es vielleicht auch aus durch den Hausarzt die weiteren Schilddrüsenwerte und Antikörper abnehmen lassen und dann ggf. mit l thyroxin starten ? Einen Termin bei dem nuklearmediziner zu bekommen ist nämlich leider nicht zeitnah möglich und meine Gynäkologin hat mit jetzt noch kein l thyroxin verschrieben.
Vielen Dank !

1

hallo, ich würde tatsächlich eher mit l Thyroxin 50 starten und eine Kontrolle nach 4-6 Wo machen. Die erschwerte Fertilität hat ja wahrscheinlich eher was mit der Endometriose oder den Myomen zu tun. Ohne Untersuchungsergebnisse oder Befunde ist es allerdings sehr schwer hier was dazu zu sagen. Alles Gute, fw