Wechsel von Verhütungsring auf Dreimonatsspritze

Hallo! Undzwar habe ich vor von dem GinoRing auf die Depotspritze zu wechseln, da der Ring mir schon zu viel Ärger gebracht hat. Wie läuft das eigentlich ab? Ich habe den Termin erst in 3 Wochen, frage mich aber jetzt schon wie wann wo 😄
Eine weitere Frage wäre: es kann ja vorkommen, dass man unter dem Ring mal in der Ringfreien Woche nicht die Entzugsblutung hat, was bei mir momentan der Fall ist (Schwangerschaft ausgeschlossen). Warum kommt es dazu? Und hat Stress auch bei der Entzugsblutung Einfluss?

Viele Grüße

1

hallo, unter den Ringen passiert es häufiger dass die Mens ausfällt, schwer erklärbar aber bekannt. Also hier keine Sorgen machen. Wenn sie auf die Spritze wechseln wollen bitte erstmal klären ob die gerade lieferbar da in den letzten Wochen zumindest bei uns die Apotheken das nicht heranschaffen konnten. Zudem sollten sie wissen dass sich das Hormon so im Fettgewebe anreichern kann das auch nach Absetzen der Spritze es monatelang zu keinem neuen Zyklus kommt. d.h. wenn also später kinderplanung ansteht bitte bedenken! Alle Aspekte drumherum sollten sie Unruhe in der Aufklärung mit ihrem Arzt besprechen. Vg fw