Antikörper-Such-Test bei 1:8 (30 ssw.)

Hallo :-)

dies ist bereits meine dritte Schwangerschaft aber diesmal ist der Wert meines Antikörper-Such-Tests konstant bei 1:8. Bisher wurde er alle 5 Wochen kontrolliert und sonst nichts weiter gemacht, auf meine Fragen hin hieß es immer nur "er muss kontrolliert werden".

Meine Frage nun ist, was würde denn passieren, wenn der Wert jetzt gegen Ende doch noch steigt und kommt das häufiger vor?

Danke schonmal

1

hallo, in seltenen Fällen nur macht ja ein AK Titer ein Problem, weswegen er aber trotzdem regelm. kontrolliert werden muss. Unabhängig von der SSW kann generell ein Titeranstieg zu einer fetalen Blutarmut führen und die Versorgung des Babys gefährden. Zum Ende der Schwangerschaft hin würde man dann eher entbinden in so einem fall. Alles Gute für Sie, fw