Schwanger werden während dem stillen

Guten Abend,

Wir haben bereits eine 6 Monate alte gesunde Tochter und wünschen uns bereits jetzt ein zweites Kind ( da mein Mann nicht mehr der jüngste ist ;-)
Ich habe meine Periode bereits gleich nach dem Wochenfluss bekommen.
Die letzten zwei Zyklen haben wir einen Clearblue Ovulationstest und einen Clearblue Felititäsmonitor verwendet ( bei beiden war der LH Anstieg da mit Max Fruchtbarkeit)
Kann es sein dass aufgrund des Stillens ( ich stille voll bis auf ein paar Löffel Brei ) der Eisprung ausgeblieben ist? Oder dass aufgrund des Stillens die Einnistung gestört wird??
Weiters habe ich einen Struma bei der Schilddrüse der in der 1.Schwangerschaft in der 16.SSW festgestellt wurde. Oder ist es möglich dass die Schilddrüse uns einen Strich durch die Rechnung macht bezüglich Schwangerschaft?
Danke für Ihre Hilfe

Schöne Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo, stillen kann den Zyklus in den meisten Fällen lahm legen oder sehr stören. D.h. es ist nicht klar wann und wie oft dabei nun ein ES stattfindet. Sie können dabei gern probieren schwanger zu werden, letztlich gibt es aber keine Garantie. Sehen sie es sportlich, die Natur hat das nunmal so angelegt. Die Einnistung wird nicht gestört. Die SD kann man mit einer Blutentnahme kontrollieren. VG fw