Einnistungsblutung oder Ovulationsblutung?

Hallo, ich habe habe am 29.3. gemerkt, dass ich eine bräunliche Schmierblutung habe. Es war an sich echt wenig.

Ich befand mich zu dem Zeitpunkt am 23. Zyklustag bei einem 32 Tagezyklus (keine Schwankungen und bisher kam die Periode immer pünktlich). Ich hatte wohl am 21./22.3. meinen Eisprung. Und am 19.3. das letzte Mal GV (14. Zyklustag).

Da meine Periode erst nächste Woche, also am 07.04., kommen soll, bin ich leicht verunsichert.

Vieles spricht für eine Einnistungsblutung (7-12 Tage nach dem GV möglich, die Blutung war der 10. Tag), aber im Internet liest man viel, dass Einnistungsblutungen rosa und frisch sind. Nur auf manchen Seiten liest man etwas von braunem Blut.

Die Ovulationsblutung kann ja kurz vor, während oder kurz nach dem Eisprung auftreten. Da ich wie oben beschrieben davon ausgehe, dass bereits 7 Tage vorher mein Eisprung war (Schleimbeobachtung ect.), kann es sich doch eigentlich nicht um diese Art von Blutung handeln, oder? Die Farbe wird aber häufig als braun beschrieben.

Symptome sind folgende:

Erhöhte Temperatur, Müdigkeit, ziehen im Unterleib, relativ häufiger Harndrang. Letzteres kann aber vielleicht durch Aufregung kommen.

Ich bin noch relativ jung (21) und gerade einmal 6 Monate mit meinem Freund zusammen. Ich mache mir etwas Sorgen😅. Ich weiß, ich muss bis zur Fälligkeit der Periode warten. Aber haben Sie eine Idee?

Wir verhüten ausschließlich mit Kondom