Überlebensdauer der Spermien

Hallo Frau Dr. Weigert.

Ich habe eine Frage bezüglich der Überlebensdauer der Spermien.

Und zwar hatte ich von 26.2-2.3 meine Letzte Periode. Aber da ich erst vor kurzem die Pille abgesetzt habe und meinen natürlich Zyklus und Eisprung nicht kenn weiß ich auch nicht wie lange mein Zyklusdauer ist.
Ich vermute aber das am 21ten Zyklustag, den 18.3 mein Eisprung stattgefunden hat.
Nun war es aber so das mein Mann in der Zeit viel um die Ohren hatte und ich ihn in Ruhe lassen wollte. Wir hatten aber 4 Tage vor meinen vermutlichen Eisprung Geschlechsverkehr. Nun ist meine Frage wie wahrscheinlich es ist das die Spermien 4 Tage überleben?

Meine Periode habe ich noch nicht erhalten aber gestern habe ich einen Sst gemacht, der leider negativ war. Trotzdem hoffe ich das es doch geklappt hat, da ich meine Periode noch nicht bekommen habe.

Vielen lieben Dank im Voraus.

1

hallo, gesunde und muntere Spermien können is zu 5-6 Tagen in ihnen überleben. Das heißt theoretisch möglich. Warten sie am besten noch 2-3 Tage ab und testen dann normal. Ansonsten weiter probieren. Alles Gute, fw