Seit 2 Zyklen extrem wenig bis kaum Mensblutung

Liebe Frau Dr,

Ich hatte letztes Jahr zu dieser Zeit eine FG. Mein Mann und ich wollten erstmal alles in Ruhe sacken lassen weil es die 2te gewesen ist. Jetzt nach 1jahr wollen wir wieder "aktiv" anfangen an unserem 1ten baby zu arbeiten. Mir ist aufgefallen das ich seit 2 Zyklen immer extrem wenig blute wenn ich meine periode habe. Letzten Zyklus hatte ich am 1ten Tag solche Beschwerden das mein Kreislauf schlapp gemacht hat und ich sogar mich Krankschreiben lassen musste. Nun hatte ich an zt 30 meinen 1ten Tag der periode. Aber ich blute so wenig das es regelrecht weh tut mein ob raus aber auch rein "zubekommen". Ausserdem tut mein Rücken "nierenbereich" sehr weh wenn ich mal dagegen drücke. Ist es normal das es vorkommt das man mal wirklich 2zyklen hintereinander so extrem wenig blutet? Auch hatte ich die letzten Zyklen laut ovu und Temperatur keinen eisprung kann es evtl auch daran liegen? Sollte ich erstmal entspannt bleiben oder evtl doch lieber mal zum Arzt gehen und mich durchchecken lassen?
Ich wünsche Ihnen mich schöne Feiertage und vielen Dank für Ihre Antwort im voraus.

LG
Sema

1

hallo, sie können ja nochmal einen Monat abwarten und schauen ob sich was ändert. Wenn nicht würde ich es mal abklären lassen. Sollten sie allerdings noch stillen kann all das den Zyklus auch beeinflussen, dann wäre es ok. Vielleicht hilft ihnen ja auch Mönchspfeffer zur zyklusregulierung? VG fw