Wann Utrogest absetzen?

Hallo,

ich habe in diesem Zyklus nach Anordnung meines Frauenarztes Utrogest angewendet.
Meinen ES hatte ich laut Test am 23.03.21, also relativ spät in einem 28 Tage Zyklus. Mein Frauenarzt meinte ich soll am Ende des Zyklus testen und wenn negativ, dann absetzen. Ist es nicht noch zu früh für einen sicheren SS Test?
Laut Urbia App wäre am Dienstag erst sinnvoll zu testen.
Der Test heute war negativ.. Ich hatte die letzten Male sehr starkes PMS, also kann ich sehr schwer unterscheiden, woher meine Symptome kommen.
Ich möchte meinen Zyklus nicht unnötig verschieben mit Progesteron, will aber auch einer möglichen SS nicht schaden..

1

hallo, zur Sicherheit könnte man also mit dem SST auch erst 14 tage nach dem ES testen um ganz sicher eine Schwangerschaft ein oder aus zu schließen. VG fw