Keine Periode nach Ausschabung

Guten Abend :)
Ich hatte am 29.01.21 eine Ausschabung in der 7+4 SSW und habe bisher noch keine Periode gehabt.
Die Fehlgeburt hatte sich doch einen Progesteron Mangel angekündigt und durch Blutungen. HCG: 21.000.
Vor einer Woche hatte ich dann für 5 Tage eine Schmierblutung, die aber sehr sehr schwach war.
Deshalb meine Frage, kann das noch normal sein oder was für Gründe kann es dafür geben, dass sie noch nicht kam?
Kann man die Periode irgendwie auslösen?
Oder könnte es sein, dass es das Asherman Syndrom ist?
Es ist jetzt 10 Wochen und 1 Tag her.
Nächste Woche habe ich deshalb einen Termin bei meiner Gynäkologin aber mache mir natürlich Sorgen, dass etwas schief gelaufen sein könnte bei der Ausschabung.

Ich habe auch eine kleine Vorgeschichte:
2014: Adnexitis
2018: Entfernung von Endometriose Herden; Entfernung eines Gebärmutter Septums und Stichelung von Zysten in den Eierstöcken.
Seitdem habe ich immer ganz regelmäßige aber lange Zyklen gehabt ~45 Tage.

Liebe Grüße und Danke im Voraus!

1

hallo, wenn die Untersuchung und der US bei ihrem Arzt in der nächsten Woche ok sind denke ich liegt es tatsächlich an ihren langen Zyklen und an der scheinbar vorliegende zentralen Hormondysregulation. Ein Ashermann ist sehr selten glücklicherweise. Es wird sich sicher lösen. Vielleicht probieren sie mal Agnus Castus? VG fw

2

Vielen Dank für die Nachricht, bei mir hat sich jetzt ein PCO-Syndrom herausgestellt daher geht es jetzt los mit einer Hormon Behandlung. Zuerst Progesteron zum Auslösen der Periode und dann Stimulation mit Clomifen!
Liebe Grüße ☺️

3

hallo, na dann alles gute dafür! Mönchspfeffer hilft auf jeden fall auch bei PCO. VG fw

weitere Kommentare laden