Zahnarztbehandlung 5+5

Hallo Frau Weigert,
Ich habe eine Frage bezüglich eines Zahnarzt Besuches in der Frühschwangerschaft.
Vor knapp 2 Wochen als ich noch nichts von der Schwangerschaft wusste,wurde bei mir eine tiefe Karies gebort nahe des Nerves der Zahnarzt nannte das CP behandlung, ich wurde lokal betäubt die Karies wurde entfernt und ich bekam eine Provisorische Medikamenten füllung rein.
Nun habe ich am Montag dort meinen 2ten Termin ich wäre dann 5+5 ssw ,dort sollte die Provisorische Füllung rausgebohrt werden und die richtige reingemacht werden.
Nun habe ich gehört das es nicht so gut sein soll in der früh Schwangerschaft Zahnbehandlungen durchführen zu lassen,jedoch muss die Provisorische Füllung raus da sie schon porös wird.
Meinen Sie ich kann den Termin ohne Bedenken wahrnehmen wenn ich eine Betäubungsspritze ohne Adrenalin nehme???

1

hallo, der Zahnarzttermin sollte unbedingt wahrgenommen werden. Im Gegenteil wäre es gefährlicher wenn Entzündungen oder Karies im Mund verbleibt. Das erhöht nämlich tatsächlich das Frühgeburtsrisiko. Sagen sie also ihrem ZA bitte dass sie schwanger sind, dann wählt er die richtige lokale Betäubung aus. VG fw