CMV Antikörper Testergebnis

Guten Tag Frau Weigert,

ich habe in meiner Kinderwunschzeit eine CMV und Toxoplasmose Titerbestimmung durchführen lassen! Mir wurde gesagt Toxo negativ und CMV auch!

Nun bin ich schwanger, habe den Zettel heute angesehen und dort bei CMV folgendes gelesen:

IgG - 456
igM - negativ

Bin ich richtig in der Annahme, dass ich zwar schon mal mit dem CMV Erreger in Kontakt gekommen bin jedoch zum Testzeitpunkt keine akute Infektion vorlag ?
Kann ich von einer Immunität ausgehen?
Ich frage weil ich kleine Kinder in der näheren Familie habe und für meine Schwangerschaft kein Risiko eingehen möchte. Sehr engen Kontakt meide ich sowieso und halte Hygienemaßnahmen ein!

Danke schon im Voraus

Schöne Grüße

1

Hi,

meines wissen bedeutet der IGG das du Antikörper hast das bedeutet du hattest die Krankheit irgendwann in der Vergangenheit und bist somit immun.

Der IGM wäre erhöht wenn du aktuell was hättest.

Was aber in deinem Fall ja nicht schlimm wäre, weil du ja immun bist.

Alles Gute🍀

2

hallo, genau, sie sind grob gesagt immun da sie bereits schonmal Kontakt mit dem Virus hatten. Jedoch kann es unter umständen bei CMV auch zu seltenen Reaktivierungen und ggf perinatalen Infektionen kommen, weswegen man trotzdem aufpassen sollte!!! Vg fw