Fundusstand

Hallo,
Ich bin zum 5. Mal Schwanger ( 2 Kinder geboren,2 FG). Aktuell bin ich in Woche 9+4 und kann an einigen Tagen meinen fundusstand schon gut ertasten,es gibt allerdings auch Tage da kann ich die Gebärmutter gar nicht ertasten egal um welche Tageszeit, als wäre sie wieder weg. Durch die 2 FG habe ich natürlich sehr große Angst das wieder etwas schief geht. Nun weiß ich das ich eine leichte Rückwärtsneigung der Gebärmutter habe und Frage mich ob es vlt damit zusammen hängt das ich die Gebärmutter mal gut und dann wieder gar nicht ertasten kann?
Woran kann es liegen das die Gebärmutter mal tastbar ist und Mal nicht und ab welcher Woche muss man den fundusstand spüren können?

Vielen Dank für ihre Antwort
LG Bruno 20

1

hallo, ich verstehe ihre sorge , aber den Fundusstand in dieser SSW zu tasten macht keinen Sinn. Natürlich variiert das von Tag zu Tag da die Organe imBauch beweglich sind und auch der Darm und die Blase unterschiedlich gefüllt sind. VG fw