Pillenpause 8 Tage statt 7 Tage

Hallo,

ich hatte einen kleinen Unfall ..
Und zwar, habe ich am 08.04 (Donnerstag) meine letzte Pille vor der Pillenpause genommen und hätte die nächste Pille am 16.04. (Freitag) wieder nehmen sollen. Habe sie aber ausversehen erst am 17.04. (Samstag) genommen, das bedeutet ich habe statt 7 Tage 8 Tage Pause gemacht.

Sex hatte ich vor der Pillenpause am 28.03 und nach der Pillenpause am 25.04.
Also habe ich bis zum 25.04. 9 Pillen ohne Einnahmefehler eingenommen.

Man sagt ja man soll 7 Tage verhüten wenn man die Pille vergessen hat, in meinem Fall waren es 9 Tage.

Allerdings würde ich die Pille nicht nehmen, hätte ich gestern meinen Eisprung gehabt. Ich hab auch ein komisches ziehen im Unterleib und starken Ausfluss.
Was kann das denn jetzt bedeuten? Normal dürfte ja nichts passiert sein und so früh hätte ich doch noch gar keine Anzeichen oder? #zitter

1

hallo, keine Sorge, ich denke es ist nichts passiert. Sie waren ja eigentlich schon gut geschützt. VG fw