Angst.Krebs Anzeichen oder drehe ich durch?

Hallo Frau dr. Weigert

ich habe an meiner linken brust (Richtung Aussen) am Warzenhof einen schuppigen hellen Fleck mit leicht rötlichen Rand entdeckt. Und Angst, dass es ein Brust?Krebssymptom ist. Es ist eim sehr heller und leicht schuppiger Fleck.
Bei uns in der Familie ist gerader Hautkrebs inkl. Metastasen aufgetaucht was meine Angst sicherlich verstärkt.
Ich hatte Ende Februar zudem eine Fehlgeburt in der 12. SSW. Was damit natürlich nicht zusammenhängt aber was ich sagen will, meine Nerven liegen blank.

Einen Gynäkologie Termin habe ich erst in knapp 2 Monaten und ich frage mich, ist das tatsächlich ein Brustkrebssymptom oder doch eher was für den Dermatologen?

Sie können keine Ferndignose stellen aber vielleicht die Dringlichkeit einschätzen.

Vielen Dank für Ihre Zeit! Bleiben Sie gesund.

1

foto

2
Thumbnail Zoom

siehe hier

3

hallo, Brustkrebs ist selten eine reine Hauterscheinung, sondern ja eher ein derber Knoten im Gewebe. Da ich das aber nur von dem Foto nicht einschätzen kann würde ich empfehlen sich entweder gyn. oder derma. vorzustellen. Jeder amb. Facharzt ist seit letztem Jahr verpflichtet auch offene Sprechstunden für vermeintlich akute Fälle vorzuhalten. Da sollte sich was finden, Vg fw