PH WERT Scheide

Hallo Frau Dr.

ich habe mal eine doofe Frage...

Ich neige immer zu blasenentzündungen und trinke daher immer 2-3 mal am Tag ein Glas Wasser mit Apfelessig.

Kann das den PH Wert der Scheide in der fruchtbaren Zeit zerstören? :/

Wir sind nämlich grade im Kiwu und schon im 7. ÜZ.

Daher mache ich mir nun Gedanken ob es eventuell daran liegen kann...?

Danke für eine kurze Rückmeldung :)

1

Sorry noch ein kleiner Nachtrag...

Da mein ovu Test heute positiv war habe ich eben einen PH selbst Test am scheideneingang gemacht und es kam tatsächlich ,,sauer“ raus.

Muss ich das bei meinem gym ansprechen ? Da sterben doch die Spermien ab und schaffen es gar nicht weit oder?

Normal muss mein PH Wert doch jetzt basisch sein? :(

2

hallo , ein normales vaginalepithel ist sauer im ph wert. Keine sorge, alles so weiter machen.Viel Glück, fw