Progesteron in der Stillzeit / Kurze 2. ZH

Liebe Frau Weigert,
Ich bin jetzt gerade im 3. Zyklus nach der Geburt meiner Tochter (9,5 Monate wird noch 3x gestillt). Die letzten beiden Zyklen kam die Menstruation schon ES+10. Obwohl mein Progesteronwert bei ES+5 bei 12,6 lag. Jetzt überlege ich unterstützend Utrogest zu nehmen, da wir uns noch ein weiteres Kind wünschen. Ich bin jetzt ES+3. Ich frage mich warum die Mens schon so früh kam, trotzdem der Wert ja ganz okay war.
Vielen lieben Dank für ihre Antwort.

1

hallo, ich würde mich in der Stillzeit, auch wenn es nur noch wenig ist, gar nicht über Zyklusunregelmäßigkeiten wundern, und noch weniger diese mit Hormonen behandeln. das ist ja nicht krankhaft sondern naturgemäß so angelegt. Dass man in dieser zeit Progesteronwerte mißt ist mir auch eher fremd und nicht üblich. VG fw