Blasenentzündung und Einnahme von Monuril

Hallo :)

Am Dienstag war ich beim Frauenarzt, da wurde in meinem Urin festgestellt, dass ich eine Blasenentzündung habe. Die Ärztin verschrieb mit Monuril. Am Abend habe ich dieses direkt genommen.

Vor ab ich habe selbst die Blasenentzündung nicht gemerkt da ich keine typischen Symptome wie brennen nach Wasserlassen usw hatte / habe. Das einzige was mir auffiel ist, dass ich oft auf Toilette musste, da dachte ich aber das liegt an der kleinen da sie immer schwerer wird und auf meine Blase drückt.

Heute haben wir Donnerstag, da ich wie gesagt keine typischen Symptome wie schmerzen und brennen habe, kann ich gar nicht sagen ob das Medikament mir geholfen hat 😕 Da ich immer noch häufig auf Toilette muss.

Kann ich morgen noch mal zum FA, damit diese mein Urin noch einmal nachschaut ? Weil ich gehört und gelesen habe, dass eine Blasenentzündung für das Ungeborene schädlich sein kann.

Ab Samstag komme ich in die 38 SSW.

Ganz liebe Grüße Tessa 🎀

1

hallo, klar können sie nochmal den Urin kontrollieren lassen. Wenn sie keine Beschwerden weiterhin haben und das Mittel genommen haben geht man aber davon aus dass alles gewirkt hat. Eine Kontrolle beim nächsten üblichen Arztbesuch reicht aus. VG fw