Auslösespritze

ich war heute bei meinem Fa wegen Ultraschall........ bin heute Zyklus 11. Beim Ultraschall sah man links zwei große Follikel jeweils 20 und links ein ganz kleiner ( laut ihm nicht der redewert oder so ähnlich 🙈)......... jetzt meinte er ich soll am Montag morgen zwischen 6 und 7 auslösen und Dienstag Abend Geschlechtsverkehr haben. Meine Frage ist......

20 ist doch eigentlich groß genug zum auslösen ? Warum dann erst am Montag?
Und ich höre von vielen das morgens gespritzt wird und abends sollte man geschlechtsverkehr haben. Warum erst Dienstag abends ?

1

Vor lauter Panik habe ich das hallo vergessen 🙈
............, Hallo 🙈😬

2

hallo, das ist eine gute Frage... so komplett kann ich sie leider nicht beantworten. Wahrscheinlich möchte ihr Arzt den reifesten und damit qualitativ besten Follikel erwischen für eine gute Schwangerschaftschance. Manchmal springt leider der Follikel dabei bereits früher weswegen man eben das Auslösen zwischen 19-22mm empfiehlt. Ich denke sie machen nichts falsch wenn sie ab sofort alle 2 tage GV haben um frische Spermien zu platzieren. Ob dann der ES selbst erfolgt oder man auslöst ist dann ja eher Formsache. Viel Glück, fw