Frühschwangerschaft Lokalanästhesie

Guten Abend,

endlich durfte ich nach zwei FG im letzten Jahr ubd einigen erfolglosen Versuchen künstlicher Befruchtung positiv testen. Ich bin allerdings noch ganz frisch schwanger und komme morgen erst in die sechste Woche.
Ich habe aber auch nächste woche einen Termin beim Hautarzt, da ich einen Knubbel am Oberschenkel habe, der bisher mit Ultraschall leider nicht näher eingeordner werden konnten. kommende Woche ist der Kontrolltermin mit der nächsten Ausmessung und der Entscheidung ob er raus soll oder wie genau es weiter geht.

Leider ist das vor meinem Frauenarzttermin.
Daher wollte ich mich vorab bei Ihnen informieren, ob ich das mit der lokalen Betäubung überhaupt bedenkenlos machen könnte so früh im der Schwangerschaft....

Meine Vorgeschichte mit den zwei Fehlgeburten hat mich natürlich ängstlich gemacht, meine Sorge, was das für ein Knoten ist, geht aber leider auch nicht weg.

Über einen Rat bezüglich der Lokalanästhesie wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

1

hallo, eine Lokalanästhesie kann jederzeit erfolgen. Bitte trotzdem dem behandelnden Arzt von der Schwangerschaft berichten, dann kann dieser das geeignete Mittel dafür verwenden. Vg fw

2

Vielen lieben Dank für die Antwort!