Hcg wert zu niedrig?

Guten Tag

Ich bin im spontan Zyklus schwanger geworden und mein heutiger hcg wert liegt bei 37,7 glaube ich es wurde sofort gesagt der Wert sei zu niedrig.
Ich bin aber erst zwischen es+10-12 kann es nicht genau sagen.
Muss ich mir sorgen machen das es endet habe leider auch noch kein Wert das ich sagen kann es steigt der nächste termin ist erst am donnerstag leider.
Mache mich verrückt bis dahin.

1

Hallo ist das der einzigste (also it das der erste wert den du bekommen hast)

2
Thumbnail Zoom

Den Anstieg von HCG kann man erst als zu niedrig beurteilen wenn man mindestens einen Vergleichswert hat. Es gibt eine Norm (Mittelwert) diesem Mittelwert würde deine Es+10/+12 ja entsprechen ..


Der Normalwert des hCG liegt bei nicht-schwangeren Frauen im reproduktiven Alter unter 2 IE/l (Internationale Einheiten pro Liter).

Der früheste Nachweis einer Schwangerschaft ist im Blut ca. 1 bis 2 Wochen nach der Befruchtung möglich (4. SSW bis 5. SSW, also 3 bis 4 Wochen nach dem ersten Tag der letzten Menstruation). Der Wert sollte dann mindestens 25 IE/l betragen.

Bild der Tabelle (OHNE MITTELWERT nur mit Spanne) anbei.

3

3te frage - wie hast du deinen ES bestimmt !? Weicht dieser eventuell von deinem errechneten werten ab !? Also der gyn geht ja vom ersten Tag der letzen Regel aus und wenn dein Es nun für dich spürbar/tastbar/belegbar SPÄTER war dann rechnest du mit ganz anderen Tagen als dein Gyn (die gehen nämlich strickt nach Lehrbuch und errechnetem ES von einem strickt getakteten 28tage Rhythmus aus - deswegen werden manchmal die Babys auch zurück datiert usw.)