Gallenstau

Hallo, ich war heute beim Urologe.
Es wurde per Ultraschall festgestellt das die starken Schmerzen rechts unter den Rippen von dem stu der gallengänge kommt.
Was genau bedeutet das nun? Ist es gefährlich? Wie muss ich nun weiter vorgehen? Oder was wird nun gemacht?
Ich bin in der 24ssw, die Schmerzen sind kaum auszuhalten...

1

hallo, bei starken schmerzen und einem Befund der von den Gallengängen kommt sollten sie sich sofort im kH vorstellen um chirurgisch das ganze abzuklären, egal in welcher SSW sie sind. Eine Entzündung der Region kann bis zu einer Sepsis führen. Alles gute, fw

2

Hi, ich hatte das auch. Ich bin nachts ins Krankenhaus gefahren mit extrem starken Schmerzen. Es hat sich rausgestellt Bauchspeicheldrüsenentzündung und Gallensteine. Es wurde direkt mit Chirurgen gesprochen, ein USF sowie eine mrt gemacht. Alles das schadet dem Baby nicht also keine Sorge. Ich war mindestens 16 Stunden mit Koliken im Kreißsaal und habe vom schmerzen geschriehen. Kläre das direkt ab. Ich habe Antibiotika bekommen und wurde nach 10 Tagen entlassen. Jetzt ist erstmal alles gut. Aber nach der Geburt muss ich das nochmal abklären lassen. Wahrscheinlich bekomme ich die Gallenblase entfernt.
Aktuell sind wir in 38 ssw und alles ist gut.