Brüste nach SS wann wieder „normal“?

Hallihallo,

im Juli 2020 habe ich mein erstes Kind geboren und sechs Wochen gestillt. Seither bekommt sie Pre-Milch. Seit ungefähr Februar/März 2021 merke ich, dass meine Brüste total schlaff sind und hängen, zudem sind sie leider viel kleiner als vor der Schwangerschaft.

Damit habe ich psychisch wirklich stark zu kämpfen, auch mein Partner darf mich nicht mehr nackt sehen. Ich habe meinen Busen vorher geliebt (pralles D-Körbchen, jetzt B-Körbchen und lasch). Werden die Brüste irgendwann wieder wie vor der Schwangerschaft oder hilft nur eine Operation?

Liebe Grüße 😊

1

Hallo,
Da muss ich dich leider enttäuschen,die Brüste werden nie wieder so aussehen wie vor der ss,das ist der Tribut den die Frau zahlen muss. So wie manche nach der SS einen hängenden Bauch haben,haben manche danach hängende Brüste. Das liegt zum einen an der Genetik wie sehr man davon betroffen ist und zum anderen daran wie gut das Bindegewebe ist. Du kannst versuchen Brustmuskel Training zu machen manchmal hilft das,das die Brust wieder ein Stück hoch kommt aber erwarte da keine Wunder denn das wird nicht viel sein. Das heißt du musst entweder damit leben was für mich persönlich kein Problem ist weil der Körper einer Frau absolut der Hammer ist denn das was unserer Körper aushalten muss ist der Wahnsinn und ich bin stolz darauf wie mein Körper aussieht denn ich habe Kinder auf die Welt gebrach.Oder du musst dich operieren lassen da stellt sich dann aber die Frage ob dein Kinderwunsch abgeschlossen ist denn wenn nicht bringt eine OP nichts.
Alles gute LG Bruno20