Geht es langsam los?

Liebe Frau Doktor,

ich bin heute in der 37+2 ssw. Vor 2 Wochen meinte meine Ärztin es dauert nicht mehr lange, GMH war da bei 1,7 und relativ weich. Ich merke seit ein paar Tagen wie das Baby drückt, vor allem beim laufen. Manchmal muss ich mich direkt hinsetzten oder hinlegen weil ich Angst habe sie kommt gleich raus 🙈 ist das vielleicht ein Zeichen für die Geburt? Spürbare oder schmerzhafte Wehen hatte ich noch überhaupt keine. Manchmal ist mein Bauch hart aber sobald ich mich hinlege wird es wieder weicher.

1

hallo, das der GBH nach der 37 SSW langsam reift, das Gewebe weicher wird und auch das Baby drückt ist ganz normal. Daraufhin kann man aber bezüglich einer Geburt oder dem Zeitpunkt des Wehenstarts keine Vorhersage treffen leider. Auch eine Übertragung ist damit möglich. Vielleicht wollen sie sich mit Akupunktur oder anderen Dingen von der Hebamme bereits vorbereiten. Alles gUte! Vg fw