GMH Wert

Guten Tag,


ich habe eine Frage bzgl meiner GMH Länge. In der 25. ssw wurde eine Länge von 2,8 cm festgestellt. In den darauffolgenden Wochen immer zwischen 3,5 und 4,4cm. Jetzt in der 31. SSW bin ich bei 3,6cm. Innerhalb einer Woche ist er ca 0,9cm verstrichen. Ist das zu dieser Zeit normal? Meine Ärztin sagte, der Wert ist gut und ich kann alles normal machen. Sehen sie das genauso? Mache mich täglich deswegen verrückt.


Liebe Grüße

1

Der Wert ist mMn vollkommen i.O.. Meiner war zu der Zeit bei 2,6 und selbst nach dem Blasensprung bei 40+2 noch nicht verstrichen. Würde mir an deiner Stelle da überhaupt keine Sorgen machen. Dass der Gmh zur Geburt hin allmählich verstreicht, ist ja normal. Und die Messungen sind auch nie hundertprozentig genau.

2

Ich freu mich so riesig über deine Nachricht! Danke! Hattest du denn normal alles gemacht? Dass ich natürlich nicht großartig Hebe und so, klar. Aber bin so unsicher. Hab auch hier und da mal ein Ziehen in den Leisten und so. Aber in der fast 32. SSW wird es mit den Wehwehchen ja wsl auch nicht weniger ... kennst du das auch?

3

Ich konnte lediglich zum Ende hin nicht mehr so lange stehen, da das Gewicht dann schon sehr nach unten gedrückt hat. Schwer heben hab ich natürlich versucht zu vermeiden. Da das meine erste SS war, hatte ich damit auch keine Probleme. Mach alles so, wie es dir gut tut. Du merkst von alleine, wenn etwas zu viel wird.