Brennen im Bereich der Scheide

Hallo Frau Dr. Weigert,
ich bin aktuell in der 14 SSW und habe seit Anfang der Schwangerschaft ein starkes brennen in der Scheide, am Scheideneingang und Harnröhrenöffnung.
Infektionen durch Abstriche, Urintest und Ultraschall wurden alles ausgeschlossen.
Tagsüber ist das brennen am schlimmsten, komischerweise verstärkt es sich immer nach dem Urinieren. Nachts habe ich keine Beschwerden.
Ich nehme seit 2 Wochen Vagisan Feuchtcreme Zäpfchen Abends vor dem Schlafen gehen und seitdem ist das brennen auch wirklich viel besser geworden.
Samstag war die letzte Einnahme. Seit 2 tagen nehme ich die Zäpfchen nicht mehr und habe wieder höllisches brennen.
Kann ich die Einnahme von den Feuchtcreme Zäpfchen fortsetzen? Darf man die Zäpfchen auf Langzeit anwenden? Lg

1

hallo, ja sie dürfen das auch langfristig anwenden, keine sorge. Ggf hilft ja auch zb eine Einnahme von Omnibiotic Flora um alles zu stabilisieren.,.Vg fw

2

Vielen dank☺