18. SSW Übelkeit

Hallo Frau Dr. Weigert,

ich befinde mich derzeit in der 18. SSW und habe seit ca. einer Woche mit einer starken Übelkeit zu kämpfen. Kreislauf- und Schwindelprobleme kommen noch hinzu (das aber schon viel länger).

Bis vor einer Woche hatte ich fast gar keine Probleme mit der Übelkeit. Sie ist jetzt auch nicht jeden Tag da und dauert meistens nur bis Mittag/frühen Nachmittag.

Meine Frauenärztin weiß nicht woran es liegen könnte. Ich hab Cariban verschrieben bekommen, mache mir aber Sorgen.

Ich habe kein Fieber und keinen Durchfall. Wenn Übelkeit auftritt, versuche ich etwas zu essen, anschließend bekomme ich aber recht schnell Probleme mit dem Darm. Aber eben nur in Verbindung mit dem Essen während der Übelkeit.

Was meinen Sie wovon das kommen könnte?
Könnte das auch Listeriose sein? Wann würden da die Symptome auftreten? Ich habe nämlich vor ca. 2 1/2 Monaten Wurst gegessen, die über 1 1/2 Wochen im Kühlschrank gestanden ist (nach dem Öffnen lag sie verschlossen in einer Dose) - ich habe vor lauter Stress zu diesem Zeitpunkt nicht darüber nachgedacht. :-(

Ich hoffe Sie können mir helfen bzw. mich beruhigen.

Vielen Dank und liebe Grüße

1

hallo, ich sehe da auch kein Problem, sondern würde die Übelkeit der Schwangerschaft zurechnen. Haben sie Sorge vor Listerien kann man eine Blutuntersuchung oder eine Stuhluntersuchung machen, die sie aber im Normalfall selbst bezahlen müssen. VG fw