Thrombose in 9. SSW

Thumbnail Zoom

Hallo,

ich habe seit Tagen schon ein Spannen in Beinen und Füßen gehabt, bin aber davon ausgegangen, dass das wegen der Hitze ist, da bei mir auch die Hände bei Hitze schnell anschwillen. Allerdings ist mir heute beim Duschen dieser blaue Fleck aufgefallen. Ich kann mich nicht dran erinnern, ihn angehauen zu haben und das Gelenk an sich ist auch etwas angeschwollen. Könnte das eine Wassereinlagerung oder ein Indiz auf Thrombose sein? Ich würde gern wissen, wie ich weiter vorgehen soll, ob es reicht, wenn ich am Montag bei meinem FA anrufe oder vielleicht doch direkt wohin fahren sollte um evtl Schlimmeres zu vermeiden...

Danke und LG

1

Bin nicht die Ärztin aber bei solch einem Verdacht sollte man ins Krankenhaus.

Anzeichen für eine thrombose sind Schwellung, beinumfang Differenz....

Der blaue fleck kann auch hitzebedingt eine kleine geplatzte vene sein

Alles Gute 🍀

2

hallo, ich empfehle solche Beschwerden direkt vor Ort zeitnah abklären zu lassen. Hier kann kein Forum helfen zur Einschätzung. VG fw

3

Geh schnellst möglichst zum Arzt. Falls es eine Trombose ist, ist damit nicht zu spaßen