Vorwechseljahre und Kinderwunsch

Ich bin 43 Jahre alt und laut meiner FÄ im Wechsel angekommen, was auch die aktuellen Blutergebnisse bestätigen. Ich habe sie leider nicht persönlich gesehen und mir wurde auch nichts weiter dazu gesagt. Ich hatte im November das letzte Mal einen Eisprung. Ich messe Temperatur und weiß es daher. Zyklen sind sehr unregelmäßig, lang.
Wie wahrscheinlich ist es, dass ich je wieder einen ES haben werde?

1

hallo, so wie sie es beschreiben und die Laborergebnisse sind kann man davon ausgehen dass der Zyklus immer unregelmäßiger als auch ineffektiver wird. Ob und wann ein ES ausgelöst wird ist reine Spekulation. Auch nimmt die Eizellqualität rapide ab. Überhaupt liegt die chance bei stabilem Zyklus eine Schwangerschaft zu erreichen in dem Alter bei 2-3% pro Jahr. D.h in ihrem fall wird ggf nur eine kinderwunschbehandlung oder sogar Eizellspende das lösen. Alles Gute, fw