Impfen (Covid) in der Frühschwangerschaft

Guten Tag
Wenn alles klappt, bin/wäre ich (38 Jahre) bei meinem 2. Impftermin bei 5+2, also in der 6. SSW. Impfstoff ist Moderna. Meine neue Frauenärztin, bei der ich nun erst einmal war, sagte mir, dass sie die Impfung für so sicher hält, dass sie sogar die Impfung durchziehen würde. Leider finde ich im Internet keine Studien dazu bzw. weiss auch nicht, wie ich diese suchen sollte. Im Allgemeinen heisst es ja immer, dass es nicht empfohlen wird, ausser, die Mutter wäre ein Risikopatient, was ich ja mit 38 Jahren in der ersten Schwangerschaft auch wäre. Ich hatte Ende März einen Abgang in der 7. SSW. Was ist Ihre Meinung dazu?

1

hallo, das ist aktuell stark diskutiert und unterschiedlich bewertet. Persönliche Meinungen kann man dazu schwer geben. Das ist immer die Einzelfallentscheidung bezogen auf das persönliche Risiko. Die STiko gibt keine allgemeine Empfehlung, die Fachgesellschaften umschreiben es galant und beurteilen individuell. In der Stillzeit sehe ich da kein Problem. VG fw

2

Danke Frau Weigert