Fetale Biometrie Geburtsplanung

Hallo, ich war bei 37+4 zur Geburtsplanung im Krankenhaus da mein erstes Kind per Kaiserschnitt zur Welt kam....
Die haben da eine Fetale Biometrie gemacht, das Gewicht haben sie auf 3,680g geschätzt.
Nun zu meiner Frage, hoffe irgendwer kennt sich aus :)
Dann stehen dahinter noch die Maße BPD , KU , AU ...also kopfumfang usw. und dahinter ist noch jeweils ne kleine Skala mit Prozent Angaben, weiß jemand was die bedeuten ??? KU bei 50% und BPD und AU jeweils bei 99% ....

1

hallo, das sind Referenzbereiche die durch Messungen von vielen anderen Frauen als sogenannte Normwerte gebildet wurden. Gerade zum Ende der Schwangerschaft kann die Messung etwas verfälscht sein da die Strukturen des Babys nicht immer optimal abgrenzbar sind. In ihrem Fall scheint der Kopf und Bauchumfang sehr kräftig, weswegen auch das Schätzgewicht von 3680 zu Stande kommt. VG fw