Nuvaring Ende Jänner abgesetzt zweite Zyklushälfte kurz

Habe Ende Jänner den Nuvaring abgesetzt habe normal eine Abbruchblutung gehabt. Habe den Nuvaring 4 Jahre lang genommen und ein Kind mit 5 Jahren. Beim ersten Kind haben wir mit viel weniger Druck 8 Monate lang gebastelt ich habe dunkel in Erinnerung das ich auch Schmierblutungen hatte und kurz Mönchspfeffer genommen habe aber das nach kurzer Zeit aufgehört habe weil ich nichts regelmäßig einnehmen wollte.

Aber diesmal bin ich doch ungeduldiger und mein Zyklus pendelt sich nicht ein.

Erster Zyklus : Februar 29 Tage
Zweiter Zyklus: März 37 Tage (Zyste entwickelt /nicht mehr sichtbar) Eisprung ZT24 schmierblutungen

Mönchspeffer angefangen zu nehmen Ende März.

Dritter Zyklus : April 25 Tage - Eisprung ZT 21 - Schmierblutungen zwei mal im zyklus

Mit Bryophyllum Comp globuli angefangen und an zt5 mit Ovaria Comp globuli

Vierter zyklus : Mai 27 Tage - Eisprung Zt20

Ovaria comp globuli ab zt 1 genommenen nach eisprung bryophyllum comp globuli

Fünfter zyklus : Juni 23 Tage - Eisprung ZT 15

Soll ich den Mönchspfeffer weiter nehmen oder absetzen? Soll ich zu einen anderen Gynäkologen?

Mein Gynäkologe meint das erste Kins hat so geklappt also falls ich wirklich eine Gelbkörperschwäche habe machen wir erst Tests nach ein zwei Jahren . Bin nun 30 Jahre alt.

Vielleicht haben sie einen Ratschlag für mich? Lg Lex

1

hallo, mein Ratschlag ist Geduld haben und probieren. Den Druck rausnehmen! ich kann auch Mönchspfeffer empfehlen und würde es aber dauerhaft einnehmen. Blieben die Zyklen weiterhin so kann man Progesteron ab ES für 12 tage benutzen bis eine Schwangerschaft eintritt. Keine Progesteron Laborenentnahme da das nicht aussagekräftig ist. VG fw