Falsch negativer Test unter Cabergolin?

Hallo, ich nehme seit 2 Jahren 0,5 mg Cabergolin ein wegen eines Prolaktinoms. Ich habe mich die letzten Tage total schwanger gefühlt, wobei das natürlich Einbildung sein kann, wenn man sich eine Schwangerschaft wünscht.
Ich bin aktuell ca. Es+12 , habe aber billige Tests aus Internet gemacht und alle negativ.

Meine Frage : kann es sein, dass ein SST wegen dem Medikament Cabergolin falsch negativ ausfällt?

VIELEN Dank

1

hallo, ein Schwangerschaftstest hat keine Interaktion mit dem cabergolin . Vielleicht testen sie nochmal am Tag der Regel? VG fw

2

Der SST reagiert auf HCG, darauf hat das Cabergolin keinen Einfluss.

"Ich habe mich die letzten Tage total schwanger gefühlt, wobei das natürlich Einbildung sein kann, wenn man sich eine Schwangerschaft wünscht."

Vermutlich ist das so, es sei denn dein ES war später. Allerdings hat man SS-Symptome ja durch das HCG und wenn man diese wirklich hat, dann ist so viel HCG da dass der SST positiv wäre.