2.te Fehlgeburt in der 6ssw.

Hallo Fr Dr. Weigert,

Ich hab zwar schon mit meiner Frauenärztin gesprochen, möchte mir aber noch einen ,,2 Rat" holen.

Ich habe jetzt 2 Fehlgeburten hinter mir immer in der 6 ssw.
Bei der 2. Fehlgeburt ist aber kein Embryo zu sehen gewesen sondern es kam nur eine Art Blase raus..
Meine Ärztin sagte mir sobald ich wieder positiv teste soll ich sofort mit ASS100 und Progesteron anfangen.

Haben Sie evtl. Noch andere Erfahrung gemacht?

Vielen dank und liebe Grüsse

1

hallo, das würde ich pauschal nicht empfehlen, sondern ggf erstmal schauen ob es zyklusauffälligkeiten gibt, die Schilddrüse in Ordnung ist ect.... Progesteron kann man probieren, jedoch ist es selten die Ursache sondern eher die Wirkung einer gestörten Frühschwangerschaft wenn es zu wenig ist. ASS bekommen die Frauen die eine nachgewiesene Gerinnungsstörung haben oder bereits einen Spätabort hatten oder eine Präeklmapsie vorher. Das sehe ich nicht für jede Frau sofort. VG fw