Kinderwunsch mit Endometriose

Guten Abend, ich bin 39 Jahre alt und habe Endometriose, eine Bauchspiegelung erfolgte im April 2021. Lt meiner Frauenärztin und der Klinik sollte ich mich gleich an das "Kinder machen " ran halten😊 leider hat es bisher nicht geklappt, verhüten tun wir seit ca 9 Monaten nicht mehr. Meine Frage : Kann ich etwas machen oder einnehmen was eine Schwangerschaft fördern könnte? Die Schilddrüse ist in Ordnung. Danke im voraus und in voller Hoffnung 😊

1

hallo, nein, leider gibt es da nichts zum Einnehmen. In ihrem Fall muss man ggf zeitnah zu einer kiwunschbehandlung greifen bevor sich die Endometriose wieder verschlimmert. Entzündliche Prozesse im Bauch können die Fertilität beeinträchtigen. Ich rate da keine weitere Zeit zu verlieren. VG fw

2

Vielen lieben Dank für Ihre Antwort. Ich werde mich zeitnah mit meiner Frauenärztin in Verbindung setzen. 😊