Schilddrüsen Unterfunktion

Hallo, ich habe bei meinem Hausarzt meine Schilddrüse nochmal angesprochen. Letztes Jahr war bekannt das ich am Grenzwert bin. Nun sagte mir die Hausärztin dass ich 4, habe und zum schwanger werden die Werte zu schlecht seien. Ich habe nun Schilddrüsen Tabletten bekommen, die 50iger und soll jeden Tag eine halbe nehmen, quasi 25iger. In 4 Wochen werden die Werte nochmal kontrolliert.
Ist es wirklich so dass man zum schwanger werden einen 1, wert haben soll? Und 4, da schon nicht zur Schwangerschaft führen kann?
Ich nehme die Tabletten nun seit einer Woche.

1

Ein TSH von 4 ist auf jeden Fall eine Unterfunktion. Die meisten Ärzte sehen gern eine 1 zu Beginn der Schwangerschaft. Du wirst natürlich immer Frauen finden, die mit nem höheren TSH Schwanger geworden und geblieben sind, aber beides ist deutlich schwieriger. In der Schwangerschaft wird der Bedarf nochmal steigen vermutlich, und wenn du da noch in Unterfunktion bist, kann es das Kind belasten. Und die Hormone sollten nicht superschnell gesteigert werden, weil der Körper sich daran gewöhnen muss. Sollst du die 25er die ganze Zeit nehmen oder sie nach ein paar Tagen auf 50 steigern?

2

Sorry, hab das Forum nicht gelesen...

3

Alles gut, hast mir geholfen. Hab gehört, die Hausärzte sehen 4, noch als normal an. Frauenarzt ist da anscheinend strenger

weitere Kommentare laden